Privatpraxis für Coaching, Mediation und Psychotherapie n. HPG, / Ingo Ludwig, Dipl.-Psych.

Zu meiner Person und Profession

Zu meiner Person:

Ich bin Diplom-Psychologe (LMU), Psychotherapeut und Coach. Seit 12 Jahren führe ich eine psychologische Privatpraxis für Psychotherapie und Mediation in Landsberg.
Mein therapeutisches Vorgehen beruht auf mehreren psychologischen Richtungen, wie es gerade im NLP verwirklicht wird (NLP-Master und NLP-Coaching-Ausbildung) und der verhaltenstherapeutische, tiefenpsychologische und hypnotherapeutische Elemente verbindet.

So kann ich mich jeweils auf Ihre Bedürfnissen einstellen.

Mein gegenwärtiges Interesse und der Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Verbindung von Gewaltfreier Kommunikation (nach Rosenberg) und NLP, von Ego-State-Therapie und Hypnotherapie.

Vor Eröffnung meiner Privatpraxis leitete ich in Kliniken unterstützende und therapeutische Gruppen und führte Einzelgespräche. Ich befasste mich intensiv mit Schulungs- und Trainingsprogrammen und war Leiter des Zentrums für Patienten-Training der Klinik Bad Reichenhall. In Garmisch-Partenkirchen war ich fünf Jahre tätig in einem sozialpsychiatrischen Dienst.

Mediationsausbildung 2009.

Mediation biete ich an für kleine Unternehmen, in denen es zu Konflikten gekommen ist, oder im besten Fall im Vorfeld davon.

Ebenso biete ich Mediation an für Paare und Familien, die sich in einer Krise befinden und die verhindern möchten, dass es zu einer Trennung kommt.
Ansprechen möchte ich Landsbergs Raum besonders auch junge Menschen, die nach einem Weg suchen, ihr Leben nach ihren Interessen und Möglichkeiten zu gestalten.

Mein Motto: „Professionelle Hilfe in kurzer Zeit!“

Ingo Ludwig